Turnverein Malans
Login

Vereinsreise Bielersee

Endlich war es soweit und am Samstag um 7.00 Uhr besammelte sich der Turnverein Malans auf dem Bahnhof. Einige haben es aufgrund des Openairs nicht pünktlich geschafft, trotzdem haben wir die Reise pünktlich mit dem Zug nach Biel gestartet.  In Biel angekommen konnten wir unser Gepäck im Hotel abgeben und nach einer Zwischenverpflegung mit dem Zug nach Twann fahren. Alle mit Regenschutz ausgerüstet, machten wir uns auf die Wanderung nach Ligerz, um dort eine Weindegustation zu geniessen. Kaum waren wir unter Dach, fing es an zu regnen – da hatte der Turnverein wieder einmal Glück. Nach 4 verschiedenen Weinen und einem guten z’Vieriplättli nahmen wir wegen des Wetters die Zahnradbahn runter zum Dorf, um noch einen Kaffee, ein Bier oder noch weitere Weine aus der Gegend zu trinken. Nach diesem kurzen Halt ging es mit dem Schiff zurück nach Biel, wo wir unsere Zimmer beziehen konnten. Nun waren auch die Nachzügler angekommen. Nach einer Dusche ging es auch schon weiter zum Apéro – die Hälfte der Truppe musste jedoch noch einen Powernap einlegen, um die Openair-Nacht noch ausschlafen zu können. Um 20 Uhr trafen wir uns alle beim Italiener und genossen ein feines Menü mit Salat, Pizza und einem Tiramisu. In einer Bar liessen wir den Abend ausklingen und genossen wieder einmal die TV Runde. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 9 Uhr und das Frühstücksbuffet wartete auch schon auf uns. Um 11 Uhr trafen wir uns im Stadtpark, um eine Schatzsuche durch Biel zu starten. In 4er Teams machten wir uns mit einer kleinen Anleitung auf die Suche und lernten somit die Stadt ein wenig besser kennen. Durch grüne Parks, belebte Strassen, die ruhige Altstadt, Treppen hoch, Gassen runter, fanden wir schlussendlich den Schatz im Elfenaupark. Dort wartete bereits ein grosszügiger Apéro auf uns, um uns für die Heimfahrt zu stärken. Um ca. 15.00 Uhr gings zurück nach Hause. Glücklich, zufrieden und ein wenig müde, kamen wir am Sonntag um 18.00 Uhr in Malans an.